12. April 2016

Wie viel Design braucht ein Unternehmen?

Nicht so viel wie möglich, aber so viel wie nötig. Was sind die wichtigsten Elemente?

lesen

12. April 2016

Was heisst «Corporate Design»?

Der Begriff Corporate Design (einheitl. Design, Unternehmens-Erscheinungsbild) ist ein Teilbereich der Corporate Identity (Unternehmens-Identität) und beinhaltet das gesamte, einheitliche Erscheinungsbild eines Unternehmens oder einer Organisation.

lesen

12. April 2016

Wozu eine Website?

Heutzutage suchen viele Nutzer und potenzielle Kunden im Internet nach einem Arzt, einer Boutique oder einer Sauna in der Nähe. Wer keine oder eine veraltete Internetseite hat, wird leider nicht gefunden.

lesen

12. April 2016

Wozu Fotos?

Fotos illustrieren Inhalte. Sie können einen Inhalt erläutern, ohne viele Worte. Und sie machen Appetit auf mehr.

lesen

5. Oktober 2015

Wozu ein Logo?

Weil es Sinn macht. Weil man Sie (wieder)erkennt und sich an Sie erinnert. An das tolle Produkt. An den Laden. An das Fachwissen des Mitarbeiters. An das freundliche Lächeln der Verkäuferin.

lesen