Weil es Sinn macht. Weil man Sie (wieder)erkennt und sich an Sie erinnert – an das tolle Produkt, an den Laden, an das Fachwissen des Mitarbeiters, an das freundliche Lächeln der Verkäuferin.

Klarheit und Vertrauen sind wichtig, um sich auf etwas «einzulassen».

Logos vermitteln Werte und Botschaften. Sie sind – im Zusammenhang mit dem Corporate Design (CD) – oft der entscheidende Wegweiser für eine Kaufentscheidung. Wenn alles klar ist (klar aussieht und klar strukturiert ist), gibt es keinen Zweifel.

Ein gutes Logo und das CD machen ein hochwertiges Angebot glaubwürdig und rechtfertigen das Preisniveau.

Vorteile von Logo und CD

  • Wiedererkennungswert
  • Glaubwürdigkeit und Beständigkeit
  • Vermittlung von Professionalität
  • Imagetransfer

Weitere Fragen zum Thema Corporate Design

→ Wie viel Design braucht ein Unternehmen?
→ Was heisst «Corporate Design»?

Merken